Herzlich willkommen bei uns,
den   Fotofreunden  am Chiemsee
  • Start
  • Portfolio
  • Über mich
  • Kontakt
  • Start
  • Portfolio
  • Über mich
  • Kontakt

Sitemap

  • Start
  • Portfolio
  • Über mich
  • Kontakt

Fotografie - sicher eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen. ´Kreativ und entschleunigend zugleich.

Mehr als 85% der Informationen nimmt der Mensch mit den Augen auf.  Was kann also Eindrücke besser festhalten oder vermitteln als die Fotografie? Bei den Treffen steht somit die Betrachtung von Bildern im Vordergrund.  

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Schon durch das Betrachten mitgebrachter Bilder kann man stets etwas lernen - und sich dann an immer besseren eigenen Ergebnissen freuen.  Denn Fotografie soll in erster Linie Freude bereiten. Ist aber niemals Stillstand.

 

Es geht uns auch nicht darum, stets Steigerungen der "Meisterwerke" zu kreieren und schon gar nicht darum, uns im Sinne einer "fotografischen Elite" mit neuesten und teurem Equipment gegenseitig zu übertrumpfen. Gemeinsame Betrachtung auch nach einem Griff ins Archiv kann Anstoß zu eigenen Bildideen sein.    Für jeden Fotograf steckt hinter seinen Aufnahmen ein besonderer Anlass.  Und das muß nicht immer der aktuelle "Modegeschmack" sein.   Bei uns hat auch die Dia-Fotografie immer noch ihren Platz. Gern sogar!  Weil ausgereift und leicht im Handling.

Wir wollen gekonnte Fotobeispiele sehen und nicht das schier unerschöpfliche Können am PC in den Himmel heben! 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Erfreuen können sich aber auch die Mitglieder an der Tatsache, daß es derzeit nur 24,-- Euro pro Jahr  als "Club- oder Jahresbeitrag" (z.B. für Raummiete an die Kirche incl. Strom, Heizung oder für Gerätereparaturen) sind. Ganz ohne geht es leider nicht. (Vgl. auch unter "Kontakt"!)

Gängige Technik wie Laptop, Beamer , Dia-Projektoren und Projektionswände wird von den Mitgliedern dankenswerterweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer bei uns zunächst nur einmal vorbeischauen will:  Einfach einen USB-Stick in die Jackentasche stecken oder  gerahmte KB-Dias mitbringen. Wie gesagt:  Dias sind keineswegs unmodern.

 

Dabei bitte beachten:

Digitale Bilder sollten auf  einem USB-Stick sein!

Wir sind sicher nicht arrogant: Wir sind nicht ungefragt Sammelstelle für ausgediente Kameras oder Objektive 

 

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap | Vertrag widerrufen
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
Jimdo

Diese Webseite wurde mit Jimdo Creator erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com

zuklappen