Über UNS...

 

 

 

 

Ägypten?

Nein - dieses Bild wurde am

Ostseestrand bei Timmendorf aufgenommen.

Darum immer Augen auf!

 

Wir sind eine kleine Gruppe von  Hobbyfotografen und Fotografinnen. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob mit der analogen oder digitalen Kamera fotografiert wird. Ein zentraler Satz bei uns heißt, daß sich jeder wohlfühlen soll.

Wir freuen uns über neue Mitglieder - also hereinspaziert !  Und herzlich willkommen!

Die Treffen der Fotofreunde Chiemsee eröffnen aber auch gemeinsame Foto-Excursionen zu besonderen Orten, wo sich Kamera und Objektiv schon im Voraus auf tolle Motive freuen dürfen. Die Mitfahrenden natürlich auch. :-)  

Wie im Herbst 2017, als man zum Gosau-See nördlich des Dachstein-Massivs im oberösterr.  Salzkammergut gefahren ist.  Mutter Natur war in absoluter Hochform.  Wir nicht weniger...

 

Im Herbst 2018 wurde eine Tour ins Karwendel-Gebirge zum "Großen Ahornboden" durchgeführt.  Petrus hat mitgespielt.  Und wie!

 

2019 waren wir in Kals/Osttirol beim Lucknerhaus (1950m) mit Blick auf die  Südseite des Großglockners im Nationalpark Hohe Tauern.  Bei Kaiserwetter! 

 

2020 waren wir in einer Zeit der kurzen Corona-Erleichterungen im Berchtesgadener Land. Und in Bad Tölz.  Man wird zufrieden...und bewahrten uns weiterhin die Vorfreude! 

 

Im Oktober 2021 sind wir in das Almtal an den Almsee nördlich des "Toten Gebirges" im oberösterreichischen Salzkammergut  gefahren.

Wenig bekannt, aber einfach nur toll.  

 

Im Juni 2022 sind wir ins tiroler Kaiserbachtal gefahren.

Senkrechte Felswände lassen jeden Betrachter staunen.

 

Im Sommer und Frühherbst 22 waren wir zweifach in der Wildschönau.

Im Herbst war dann eine Tour nach Wattens in die Swarovski-Kristallwelten dran. So konnte man "suboptimales" Wetter umgehen...

 

Der milde Januar 23 führte uns in das sehenswerte Peter Porsche Museum in Anger vor Bad Reichenhall. Mehr als eine Empfehlung wert!


Ausstellungen und Vorträge

Sind in Vorbereitung. Wir geben frühzeitig Bescheid.

So zum Beispiel die seit über 19 Jahren monatlich

stattfindenden Vortrags-Präsentationen für die

Patienten einer Priener Reha-Klinik. (Corona-Pause)

Wie im Kino, nur mit Standbildern. Vor allem ganz entschleunigt.

Auszeichnungen

Ja, die haben einige von uns schon erhalten.

Darüber zu schreiben, das könnte als Eigenlob

mißverstanden werden.

Wer es wissen will, der spricht uns gerne darauf an.

Auch wenn Preise nicht so wichtig sind, sie tun der

Seele aber trotzdem gut...


Rasche Informationen gibt es hier:  08051 - 970588 oder 0170-212 4936  oder per Email ehoberg@aol.com