Über UNS...

 

 

 

 

Ägypten?

Nein - dieses Bild wurde am

Timmendorfer Strand aufge-

nommen.

Darum immer Augen auf!

Wir sind eine kleine, aber harmonische Gruppe von  Hobbyfotografen und Fotografinnen. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob mit der analogen oder digitalen Kamera fotografiert wird. Ein zentraler Satz bei uns heißt, daß sich jeder wohlfühlen soll. Und das geht sogar! 

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder - hereinspaziert !

Und herzlich willkommen!

 

Die Treffen der Fotofreunde Chiemsee eröffnen aber auch gemeinsame Foto-Excursionen zu besonderen Orten, wo sich Kamera und Objektiv schon im Voraus auf tolle Motive freuen dürfen. Die Mitfahrenden aber auch. :-) 

 

Wie im Herbst 2017, als man zum Gosau-See nördlich des Dachstein-Massivs im oberösterr.  Salzkammergut gefahren ist.  Mutter Natur war in absoluter Hochform.  Wir nicht weniger...

 

Im Herbst 2018 wurde eine Tour ins Karwendel-Gebirge zum "Großen Ahornboden" durchgeführt.  Petrus hat mitgespielt.

Und wie!

 

2019 waren wir in Kals/Osttirol beim Lucknerhaus (1950m) mit Blick auf die  Südeite des Großglockners im Nationalpark Hohe Tauern.  Und das bei Kaiserwetter. 

 

2020 waren wir in einer Zeit der kurzen Corona-Erleichterung im Berchtesgadener Land. Und in Bad Tölz.

Man wird zufrieden...und bewahren uns die Vorfreude!

 


Ausstellungen und Vorträge

Sind in Vorbereitung. Wir geben frühzeitig Bescheid.

So zum Beispiel die seit über 19 Jahren monatlich

stattfindenden Vortrags-Präsentationen für die

Patienten einer Priener Reha-Klinik.

Wie im Kino, nur mit Standbildern. Vor allem ganz entschleunigt.

Auszeichnungen

Ja, die haben einige von uns schon erhalten.

Darüber zu schreiben, das könnte als Eigenlob

mißverstanden werden.

Wer es wissen will, der spricht uns gerne darauf an.

Auch wenn Preise nicht so wichtig sind, sie tun der

Seele aber trotzdem gut...


Die Termine für 2021 können derzeit nicht festgelegt werden. Die Covid-19-Einschränkungen lassen gegenwärtig keine Planung zu. 

Bitte immer sicherheitshalber rückfragen.  Zum Beispiel hier: 08051 - 970588